Die GGS-Band Hills of Gold
Probentermine
Die Probe findet jeden Donnerstag von 13:00 – 13:45 Uhr in P13 unter Leitung von Herrn Bissbort statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.
Live-Repertoire
- Back To Black (Amy Winehouse)
- Sweet Dreams (Eurythmics)
- Wannabe (Spice Girls)
- Call Me Maybe (Carly Rae Jepsen)
- So What (Pink)
- Breakaway (Kelly Clarkson)
- Fighter (Christina Aguilera)
- If I Ain’t Got You (Alicia Keys)
- Turning Tables (Adele)
- Uptown Funk (Mark Ronson feat. Bruno Mars)
- Empire State Of Mind Part II (Alicia Keys)
Auftritte und Kooperationen
Hills of Gold spielen seit vielen Jahren traditionell bei der Assembly am ersten Schultag, der MUNOG Closing Ceremony, dem Goldberg-Fest auf dem Berliner Platz, der Zeugnisverleihung der Abiturienten und dem Abiball, sowie bei der GGS-Kulturnacht und der Hocketse am Schuljahresende. Aber auch zahlreiche SMV-Aktionen wie die Baumpflanzaktion im Jahr 2020 und die Mental-Health-Week während Corona wurden von der GGS-Schülerband schon mit Musik begleitet, so auch die Einsetzungsfeier unserer Schulleiterin im Jahr 2018. Daneben stehen Kooperationen mit den GGS-Theater-AGs bei den Aufführungen zu One Flew Over the Cockoo’s Nest [Remixed], Momo – ZeitverLust und Kasimir und Karoline auf dem Wasen. Zum bereits dritten Mal führten Hills of Gold im Jahr 2024 die Live-Lyrics mit dem Literatur- und Theaterkurs von Frau Fritz auf. Im selben Jahr wurde die Schülerband erstmalig von einem externen Partner engagiert: im Juni untermalten Hills of Gold die Zeugnisverleihung der Ausbildungsbotschafter bei der IHK Böblingen.
Geschichte
Die Schulband des Goldberg-Gymnasiums entstand im Schuljahr 2013/14 unter der Leitung von Olivia Damm als Nebenprojekt des Orchesters und wurde in den Folgejahren schnell zu einer festen Größe im musikalisch-kulturellen Bereich der GGS-Schulgemeinschaft. Nach ersten außerschulischen Auftritten gab sie sich, in Anlehnung an den Namen der Schule, den Namen Hills of Gold.