Begrüßung und Bustraining der neuen Fünftklässler:innen

Endlich ist die GGS-Schulgemeinschaft wieder komplett! Wir freuen uns sehr, dass seit drei Wochen unsere 82 Fünftklässler:innen offiziell am GGS eingeschult sind.

Die feierliche Begrüßung in der Aula am Dienstag, 10.9.24 bildete den Auftakt. Im Anschluss war zwei Tage lang Zeit, um die Klasse und die Klassenlehrer-Teams kennenzulernen. Einige, die vorher noch niemanden kannten, schlossen bereits hier neue Freundschaften. Auf dem Programm standen viele Spiele, eine Rallye zur Erkundung des Schulgeländes und die ersten Schritte am Computer.

Viele Fünftklässler:innen kommen jetzt mit dem Bus zur Schule. Damit auf dem Schulweg keine Probleme  entstehen, gab es zum Abschluss der Kennenlern-Tage ein Bustraining, das die Polizei gemeinsam mit der Firma Pflieger durchführte und bei dem das richtige Verhalten am und im Bus geübt wurde.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr jetzt da seid, und wünschen Euch, aber natürlich auch allen Schüler:innen einen gelungenen Start in das neue Schuljahr!