Die Insel der Falken

Insel der Falken – Ein Abenteuer-Musical des Unter- und Mittelstufenchores unter der LEitung von Monika Roos.

von Oliver Zahn / Sophie Stürmer / Julia Junker

Auf der Suche nach ewiger Jugend schickt die hinterhältige und geldgierige Madame Jeunesse ihr Forscherteam auf eine Reise zur geheimnisvollen Insel der Falken. Auf dieser Insel soll eine Gruppe von Kindern leben, die sich selbst als „Falken“ bezeichnen und seit 500 Jahren nicht gealtert sind. Wochenlang erkundet das Team die Insel. Sie bleiben erfolglos, bis die Doktorandin Emma durch Zufall tatsächlich auf die junggebliebenen „Falken“ trifft. Schnell merkt sie, wie schön und sorgenlos das Leben der Kinder auf der Insel ist. Sie beschließt ihnen zu helfen und sie vor Madame Jeunesses Gier zu beschützen. Doch als diese überraschend und mit Unterstützung auf der Insel auftaucht, beginnt ein Kampf um die Herrschaft auf der Insel: Wer kann sich die ewige Macht über die Zeit sichern?