EINE große Vorfreude: MUNOG-COUNTDOWN in Zahlen

Vom 18. – 22. Oktober wird am GGS wieder die Simulation der Vereinten Nationen MUNOG stattfinden.

Die Dimensionen des Großprojekts lassen sich kurz vor MUNOG zumindest erahnen, wenn sich alle Bereiche, in denen sich viele Schülerinnen und Schüler auf die Konferenz vorbereitet haben, zu einem großen Puzzle zusammenfügen und die meisten Zahlen feststehen:

350 Essen und zu spülende Teller pro Tag

200 Gäste von anderen (Partner-) Schulen aus ganz Europa

100 Gastfamilien (herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Familien, die in ihrem Haus einen Gast oder mehrere Gäste aufnehmen!!)

43 GGSler (Executive Committee aus Schüler:innen, Lehrer:innen und Müttern), die seit einem Jahr die Konferenz vorbereiten

18 teilnehmende Schulen

die 16. Konferenz

13 Sponsoren (auch hier ein großes Dankeschön an alle Unterstützer:innen!)

19 globale Themen und aktuelle Herausforderungen, über die in

10 UN-Gremien diskutiert wird

5 intensive Tage mit politischen Debatten, internationalen Begegnungen und einem Gastvortrag von Prof. Dr. Harald Braun, ehemaliger Vizepräsident der UN-Generalversammlung und ehemaliger Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen (sowie ehemaliger GGS-Schüler)

2 Tage geöffnetes Visitor-Center (Pavillon, Raum P12): 18. und 19.10.24 jeweils von 9-13h geöffnet; jeweils um 9h, 10h, 11h und 13h Führungen für alle Eltern, Großeltern, Bekannte, die gesamte Schulgemeinschaft, Ehemalige, Interessierte…

(… und – oh je! – noch 1000 Dinge zu erledigen, aber viel wichtiger: )

1 große Vorfreude aller Beteiligten auf MUNOG24!

Weitere Informationen sind im Internet unter www.munog.de sowie auf Instagram unter @munog.official zu finden.

Verena Kiemes für das MUNOG-Team